Über den Autor

Stefan Schimming

Meine Vision ist es einen Ort zu schaffen an dem junge Menschen praktische Skills lernen, sich vernetzen und austauschen können. Auf meinem Blog Routiniert.com schreibe ich über Gewohnheiten und helfe Menschen wie dir dabei produktiver zu arbeiten, kreativer zu denken und gesünder zu leben. Mehr über mich erfährst du hier >>

Kommentare

  • Hey Stefan,

    total guter Gedanke, in sich selbst einen emotionalen Rückzugsort aufzubauen, in dem du Vertrauen zu dir selbst tanken und Inspiration für dein Leben sammeln kannst. Dort drinnen gibt es kein Ego, keine Ratio, sondern reine Inspiration und Lebenskraft.

    Aus diesem Tempel heraus können wir in die Welt hinaus gehen und mit unserem rationalen Verstand an unseren Ideen arbeiten und Erfahrungen sammeln. Doch immer, wenn wir ratlos und erschöpft sind, finden wir im Tempel in uns selbst wieder Ruhe, Sicherheit und Selbstakzeptanz.

    So lebe ich sehr gerne, da ich so den Ausgleich zwischen proaktivem (Er-)Leben und der Besinnung zu meiner eigenen Wahrheit finde. Immer wenn das Leben mich mitriss und ich meinen inneren Tempel vergaß, fiel ich in ein Tief. Doch früher oder später kam ich da wieder raus, bis ich erkannt habe, dass es mein Bauchgefühl, mein innerer Kern ist, der mir diese Sicherheit und Kraft gibt, proaktiv meine Träume zu verwirklichen.

    Gute Reise wünsch ich dir! :)
    Micha

    • Hey Micha,

      danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst!

      Ich finde dein Kommentar fast gut zusammen worauf ich hinaus will.

      Beste Grüße

      Stefan

Hinterlasse einen Kommentar